Fächer
Im Folgenden stellen die einzelnen Fachschaften Ihre schulinternen Curricula, sowie die Prinzipien der Leistungsbewertung vor. Außerdem finden Sie hier einen Selbsteinschätzungsbogen, der zur Besprechung und Reflektion der sonstigen Mitarbeit genutzt werden kann.
Biologie
Die Fachschaft:
- Ilka Brink
- Yvonne Brünjes
- Isabelle Daniel
- Stephan Guder
- Anna Matuschek
- Steve Schallenberg
- Christine Schikore
- Julia Tomala
- Willaschek, Ion
Prizipien der Leistungsbewertung und Curricula
- Ergänzung zu den Leistungskonzepten: Verzahnung von Präsenz- und Distanzunterricht
- G9: Curriculum Sekundarstufe I
- G8: Curriculum Sekundarstufe I + Leistungskonzept
- Leistungskonzept Sekundarstufe II
- Curriculum Einführungsphase
- Curriculum Leistungskurs Qualifikationsphase I-II
- Curriculum Grundkurs Qualifikationsphase I-II
Chemie
Die Fachschaft
- Ilka Brink
- Stephan Guder
- Dr. Frank Heinrich-von der Bank
- Shanna Staroske
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
- Ergänzung zu den Leistungskonzepten: Verzahnung von Präsenz- und Distanzunterricht
- G9: Curriculum Sekundarstufe I
- G8: Curriculum Sekundarstufe I + Leistungskonzept
- Leistungskonzept Sekundarstufe II
- Curriculum Einführungsphase
Deutsch
Die Fachschaft
- Andreas Brettschneider
- Yvonne Brünjes
- Nadine Busse
- Isabelle Daniel
- Nadine Dietzler
- Nicole Dost
- Viktoria Erkelenz
- Gabriele Fokken
- Stephanie Hamm
- Felicia Kraus
- Jennifer Lendt-Zangrado
- Jana Malchow
- Dr. Norman Mellein
- Felix Mutter
- Nora Müller
- Carolin Philipps
- Gaby Schauf
- Andrea Schiller
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
Englisch
Die Fachschaft
- Andreas Brettschneider
- Stefan Christ
- Andreas Fenn
- Stephanie Hamm
- Nicole Hoffmann
- Cheung-Sill Kim-Laux
- Julia Kolbe
- Jana Malchow
- Dr. Norman Mellein
- Stephanie Michels
- Nora Müller
- Ulrike Peters
- Dr. Ulrich Ritter
- Pascal Schillings
- Kaisa Schubel
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
- Ergänzung zu den Leistungskonzepten: Verzahnung von Präsenz- und Distanzunterricht
- Curriculum Sekundarstufe I + Leistungskonzept
- Leistungskonzept Qualifikationsphase I-II
- Curriculum Einführungsphase
- Curriculum Qualifikationsphase I-II Grundkurs und Leistungskurs
Erdkunde / Geographie
Die Fachschaft
- Jan Bergheim
- Susanne Nitz
- Nicole Hoffmann
- Michael Kotthaus
- Angela Knabe
- Achim Kröger
- Björn Studzenski
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
Evangelische Religionslehre
Die Fachschaft
- Steve Schallenberg
- Gaby Schauf
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
Französisch
Die Fachschaft
- Stephanie Hamm
- Bettina Menking-Baur
- Dr. Ria Pallasch
- Ulrike Peters
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
Geschichte
Die Fachschaft
- Nadine Busse
- Stefan Christ
- Thorsten Henke
- Julia Kolbe
- Dr. Ria Pallasch
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
- Ergänzung zu den Leistungskonzepten: Verzahnung von Präsenz- und Distanzunterricht
- G9: Curriculum Sekundarstufe I
- G8: Curriculum Sekundarstufe I + Leistungskonzept
- Leistungskonzept Sekundarstufe II
- Curriculum Einführungsphase
- Curriculum Qualifikationsphase I-II Grundkurs
- Curriculum Qualifikationsphase I-II Leistungskurs
Informatik
Die Fachschaft
- Stephan Guder
- Achim Kröger
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
- Informatik_SI Curriculum + Leistungskonzept.pdf
- Leistungsbewertung Sekundarstufe II
- Curriculum Einführungsphase
- Curriculum Qualifikationsphase I-II Grundkurs
Katholische Religionslehre
Die Fachschaft
- Gabriele Fokken
- Dr. Norman Mellein
- Daniela Poloczek
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
Kunst
Die Fachschaft
- Felicia Kraus
- Patrizia Marchese
- Rosanna Sachs
- Ion Willaschek
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
- Ergänzung zu den Leistungskonzepten: Verzahnung von Präsenz- und Distanzunterricht
- G9: Curriculum Sekundarstufe I
- G8: Curriculum Sekundarstufe I + Leistungskozept
- Leistungskonzept Einführungsphase
- Curriculum Einführungsphase
- Curriculum Qualifikationsphase I/1 Grundkurs
- Curriculum Qualifikationsphase I/2 Grundkurs
- Curriculum Qualifikationsphase II/1 Grundkurs
- Curriculum Qualifikationsphase II/2 Grundkurs
Latein
Die Fachschaft
- Johannes Bergner
- Nadine Dietzler
- Fatih Üngör
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
Literatur
Die Fachschaft
- Andreas Brettschneider
- Felix Mutter
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
Mathematik
Die Fachschaft
- Mario Althans
- Jan Bergheim
- Ilka Brink
- Susanne Nitz
- Nicole Dost
- Michael Kotthaus
- Anna Matuschek
- Daniela Poloczek
- Fabian Rodenbach
- Olaf Schneider
- Shanna Staroske
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
- Ergänzung zu den Leistungskonzepten: Verzahnung von Präsenz- und Distanzunterricht
- G9: Curricullum Sekundarstufe I
- G8: Curriculum Sekundarstufe I + Leistungskonzept
- Curriculum Einführungsphase und Leistungskonzept Sekundarstufe II
- Leistungskonzept Sekundarstufe I und II
- Curriculum Qualifikationsphase I-II Grundkurs
- Curriculum Qualifikationsphase I-II Leistungskurs
Musik
Die Fachschaft
- Johannes Bergner
- Andreas Brettschneider
- Bettina Menking-Baur
- Stephanie Michels
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
- G9: Curriculum Sekundarstufe I
- G8: Curriculum Sekundarstufe I + Leistungskonzept
- Leistungskonzept Sekundarstufe I + II
- Curriculum Einführungsphase
- Curriculum Qualifikationsphase I-II Grundkurs und Leistungskurs
Pädagogik
Die Fachschaft
- Jennifer Lendt-Zangrado
- Rosanna Sachs
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
Philosophie
Die Fachschaft
- Christine Schikore
- Olaf Schneider
- Fatih Üngör
- Ion Willaschek
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
Physik
Die Fachschaft
- Dr. Frank Heinrich
- Berthold Ostfalk
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
- Ergänzung zu den Leistungskonzepten: Verzahnung von Präsenz- und Distanzunterricht
- G9: Curriculum Sekundarstufe I
- G8: Curriculum Sekundarstufe I + Leistungskonzept
- Curriculum Einführungsphase
Politik-Wirtschaft / Sozialwissenschaften
Die Fachschaft
- Mario Althans
- Felix Mutter
- Carolin Philipps
- Kaisa Schubel
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
- Ergänzung zu den Leistungskonzepten: Verzahnung von Präsenz- und Distanzunterricht
- G9: Curriculum Sekundarstufe I
- G8: Curriculum Sekundarstufe I + Leitungskonzept
- Leistungskonzept Sekundarstufe II
- Curriculum Einführungsphase und Qualifikationsphase I
Spanisch
Die Fachschaft
- Angela Knabe
- Dr. Ulrich Ritter
- Björn Studzenski
Prinzipien der Leistungsbewertung und Curricula
- Ergänzung zu den Leistungskonzepten: Verzahnung von Präsenz- und Distanzunterricht
- Curriculum Sekundarstufe II + Leistungskonzept
Sport
Die Fachschaft
- Jan Bergheim
- Andreas Fenn
- Cheung-Sill Kim-Laux
- Michael Kotthaus
- Berthold Ostfalk
- Fabian Rodenbach
- Julia Tomala
Prizipien der Leistungsbewertung und Curricula
- Ergänzung zu den Leistungskonzepten: Verzahnung von Präsenz- und Distanzunterricht
- G9: Curriculum Sekundarstufe I
- G8: Curriculum Sekundarstufe I
- Leistungskonzept Sekundarstufe I
- Curriculum Einführungsphase + Leistungskonzept Sekundarstufe II
- Curriculum Qualifikationsphase I - II
Fächerübergreifend: Studien- und Berufsorientierung
Ansprechpartnerin
- Stephanie Hamm
Curriculum