Erfolgreiche Teilnahme am Cambridge-Zertifikat CAE

Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler der aktuellen Q1 am EKG erfolgreich an den Prüfungen zum Erwerb des Cambridge-Zertifikats CAE teilgenommen.

Insgesamt bereiteten sich 21 Schülerinnen und Schüler im Rahmen der wöchentlich vorbereitenden Cambridge-AG mit Frau Müller intensiv auf die anspruchsvollen Prüfungen vor, die dieses Jahr erstmalig digital im Englischen Institut erfolgten.

In der AG wurden die Teilnehmenden gezielt auf die verschiedenen Prüfungsbereiche – Leseverstehen, Hörverstehen, Schreiben sowie Sprechen – vorbereitet. Durch ihr großes Engagement und die intensive Vorbereitung konnten alle Teilnehmenden wertvolle sprachliche Kompetenzen erwerben und ihre Englischkenntnisse auf international anerkanntem Niveau nachweisen.

Besonders erfreulich ist, dass mehrere Schülerinnen und Schüler sogar das höchste Sprachniveau C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens erreichen konnten. Dieses Niveau bescheinigt nahezu muttersprachliche Englischkenntnisse und stellt eine herausragende Leistung dar.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihrem Erfolg!