71. Europäischer Wettbewerb

Ehrung der Teilnehmer/innen des EKG-Schulwettbewerbs

Wir sind stolz darauf, die besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler beim 71. Europäischen Wettbewerb mit dem Thema “Europa (un)limited” zu würdigen. In diesem Jahr haben 21 engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre kreativen Beiträge eingereicht und darin (un)sichtbare, (un)überwindbare und (un)durchlässige europäische Grenzen erkundet.

Von diesen Beiträgen wurden 7 herausragende Arbeiten, gestaltet von Zeynep Canan Beytekin (6b), Rüya Acar, Josephine Herold, Aurelia Lievenbrück und Malene Senetzki (6c), Jasper Connert (7b), Tom Osterloh und Nassim Zaki (7c), Tessa Melsbach (10a) und Carla Bautz (10b) zur Wettbewerbsrunde auf Landesebene weitergeschickt. Sie erhielten nicht nur einen kleinen Preis und eine Teilnehmer/innenurkunde, sondern haben nun die Möglichkeit, ihre Arbeiten beim Landeswettbewerb auf einer breiteren Bühne zu präsentieren.

Wir möchten allen Teilnehmenden gratulieren und ihnen für ihre Arbeiten - das Spiel, die Skulptur, die Texte und die Bilder - danken. Eure Gedanken und Ideen sind ein wertvoller Beitrag, der unsere Perspektiven erweitert und bereichert. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!

Weitere Informationen zum Europäischen Wettbewerb und den Beiträgen unserer Schüler/innen finden Sie hier.