Kunst

Ganztägiger praktisch-gestalterischer Architekturworkshop mit „JAS“ in der Stufe 8 / 2015

Unter der Leitung  zweier Architektinnen von  „JAS“ (Jugend-Architektur-Stadt, dem Programm für die Vermittlung von Fragen zur Architektur und Stadtplanung der Stadt Köln) zu den Themen:  „Welche Art von Wohnungen wünschen sich Jugendliche heute? Individuelle Raumplanung: Welche Bedürfnisse haben alle meine Familienmitglieder, wie sollen welche Räume angeordnet sein, damit sich alle in der Wohnung wohl fühlen?

JAS-Workshop Teil I: Wo befindet sich das „Herz“ unserer idealen Wohnung?
JAS-Workshop Teil II: Gruppenübungen zur Statik eines Turmes

Kunst im öffentlichen Raum rund um das Erich Kästner - Gymnasium

Die EF gestaltete im Jahr 2014 im Rahmen des Kunstkurses von Frau Schramm die Wand auf dem Sportplatz des Vereins  SuS Nippes von 1912 e.V., Friedrich-Karl-Straße 100 neu.

Projektion der ausgewählten Entwürfe zum Anfertigen von Papierschablonen, Festlegung der Komposition in maßstabsgerechter Größe
Übertragen des Entwurfes und Beginn der Farbgestaltung
Die fertige Wandgestaltung, Ansicht von der Friedrich Karl-Straße
Die Teilnehmer/innen des Wandmalereiprojektes