Köln Derby

Das stadtweite Schul-Fußballturnier „Köln Derby“ richtet das Erich Kästner - Gymnasium  seit 2008 auf der Bezirkssportanlage Weidenpesch aus. Es ist ein riesiger organisatorischer Kraftakt, den Kollegium, Schülervertreter und Gastschulen gemeinsam Jahr für Jahr stemmen. Ursprünglich als „Derby“ der Schulen im Kölner Norden gedacht, meldeten sich schon bald auch Teilnehmer aus allen Kölner Stadtgebieten und Schulformen. Im Wettbewerb um die begehrten ersten drei Plätze wetteifern bis zu 24 Mannschaften auf Kleinfeld im (alten) EM-Modus. Die Beschränkung auf die Jahrgangsstufen 5 und 6 hat Tradition. Wer sich für eine Teilnahme am nächsten „Köln Derby“ interessiert, muss sich einfach mit einer E-Mail an die Schule registrieren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!