Skifahrt der 7. Klassen nach Kössen

Vom 15. bis zum 19. Januar befand sich die komplette Stufe sieben auf Skifahrt in Kössen in Tirol.
Die fünf Skitage vor Ort fanden bei besten Bedingungen statt. Es war zwar sehr kalt, die Sonne schien aber die ganze Zeit, so dass die Pisten bestens befahrbar waren. Die Stufe wurde in verschiedene Gruppen eingeteilt, je nach Können und Erfahrung. Von Anfängern, die zum ersten Mal auf Skiern standen, bis zu Profis war alles dabei. Mit Hilfe der Lehrer, die auf dieser Fahrt als Skilehrer fungierten, lernten alle schnell die Grundlagen oder verbesserten ihre Technik. Schon am Nachmittag des zweiten Tages konnten alle den Übungshang verlassen und sich auf den richtigen Pisten ausprobieren. Mit viel Spaß und Üben konnten fast alle die Pisten sicher bewältigen. Ein Highlight bleiben sicher die Fahrten „oben auf dem Berg“ mit Blick auf die verschneiten Berge der gesamten Region
Neben dem Skifahren gab es nachmittags auch viele andere Aktivitäten.Die Unterkunft hatte nicht nur einen Billardraum, Tischtennis und Airhockey , sondern auch einen Raum voller Spiele, die man sich jederzeit ausleihen konnte. Abends konnte sogar ein Kinoraum gemietet werden.
Die Skifahrt bleibt mit Sicherheit ein Erlebnis, welches niemand so schnell vergisst.

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide