Un­ter dem Mot­to "Du­ell um die (Um-)Welt, wur­de am 21. Sep­tem­ber un­ser diejähri­ges Schul­fest ge­fei­ert

Bei unserem diesjährigen Schulfest gab es passend zum Thema "Duell um die (Um-)Welt" verschiedene sportliche Duelle und internationale Köstlichkeiten für unsere Gäste.

So konnten die Kinder bei einem etwas alternativen Triathlon, an der Tischtennisplatte, beim Eierlauf, Tanzduell, Torwandschießen mit Alkoholbrille, Dosenschießen und Schwamm-Battle ihr Können unter Beweis stellen. Besonders beliebt waren die Süßigkeiten-Wäscheleine beim "Kindergeburtstag" und die Geisterbahn, deren Wartezeit aufgrund des großen Andrangs zwischendurch bei 45 Minuten lag. Außerdem konnten sich die Kinder schminken lassen, es wurden EKG Shirts verkauft sowie Bücher aus der Bücherei und vom Literaturkurs des letzten Jahres. Darüber hinaus lief in der Pausenhalle eine Präsentation der Projektwoche und auch die Projektzeitung wurde zum Verkauf angeboten.

Gestärkt wurde sich dann mit Leckereien aus dem Candy Shop, Kuchen, Waffeln, Sandwichs, Hot Dogs, Grillwürsten, Salaten, Börek und anderen internationalen Speisen. Für die Getränke sorgten die Q1 und der Förderverein.

Besondere Highlights waren die Auftritte der Schülerband aus der Q1 und der Lehrerband. Bei zum Glück trockenem Wetter konnten wir so alle gemeinsam ein tolles Schulfest feiern!